Mitglied werden

Hochwassereinsatz

| Sport & Gesellschaft

Hochwassereinsatz

Im Rahmen des Landjugend-Projektmarathons haben wir in der Woche vom 16. bis 22. September in Markersdorf an der Pielach den Opfern des Hochwassers geholfen. Mit etwa 15 motivierten Helfern haben wir uns am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag um die stark beschädigten Häuser gekümmert. Wir haben sie gereinigt und ausgeräumt.

Neben der Hilfe in der Gemeinde war es uns auch wichtig, unseren eigenen Mitgliedern zu helfen, die selbst betroffen waren. Zusammen haben wir Hallen ausgeräumt und Schmutz entfernt. Es war selbstverständlich, dass wir unsere Freunde nicht allein lassen. Dabei haben wir auch unseren Teamgeist gestärkt.

Unsere Hauptaufgabe war es, mehrere Häuser, die bis zu einem Meter unter Wasser standen, vom Schlamm und Wasser zu befreien. Viele Möbel und Bodenbeläge mussten entfernt werden. Wir haben nicht nur tatkräftig geholfen, sondern auch die Bewohner unterstützt, die oft überfordert waren.

Dank unserer guten Zusammenarbeit und der tollen Stimmung trotz der schwierigen Situation konnten wir in kurzer Zeit viel erreichen. Die Dankbarkeit der Menschen hat uns gezeigt, wie wichtig unsere Hilfe war. Wir sind stolz, einen kleinen Beitrag zur Bewältigung dieser Katastrophe geleistet zu haben.

   
Zurück