LJ Bogen

News

Adventmarktfahrt

nach Mariazell

 

Advent, Advent

Nach 3 Jahren haben wir uns wieder dazu entschieden, am Adventmarkt nach Mariazell zu fahren.

42 motivierte Mitglieder machten sich am Feiertag, 8. Dezember, pünktlich um 08.00 Uhr auf den Weg. Eine 2-Stündige fahrt mit der Himmelstreppe, ehmalige Mariazellerbahn, stand uns bevor. Dabei verkosteten wir den mitgebrachten "Heißen Franzl" und stimmten uns auf den Adventmarkt ein.

 


 

In Mariazell angekommen, besuchten einige von uns die Basilika sowie die Kerzerlgrotte. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns - den ganzen Tag schien die Sonne und es herrschten warme 10 Grad.

Zu Mittag trafen wir uns wieder im Gasthaus "Drei Hasen" zum gemeinsamen Mittagessen.

Danach ließen wir den Tag bei den zahlreichen Adventmarktstände ausklingen. Angefangen von Beerenpunsch bis hin zu Eierlikörpunsch war alles dabei. Wir verkosteten Punsch, Glühwein, Bratkartoffel und vieles mehr.

 

Nach diesem Tag waren viele, trotz des warmen Wetters, bereits in Weihnachtsstimmung! :)

Danke an alle Mitglieder die dabei waren, es war wieder mal ein super Ausflug!

 


zurück
POWERED BY:
ISO certified LJ Balken
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete.